Dienstag, 27. Oktober 2015

Bio-Tee von TeeFee...

Hallo ihr Lieben,

Ich durfte für die Marke TeeFee zwei von insgesamt vier Sorten Tee testen. In meinem Testpaket sind  Himbeere und Pfefferminze enthalten. Zusätzlich gibt es im Handel noch Kamille und Fenchel. Alle Sorten sind aus bester Bio-Qualität. Zur leichten Süße sind EU-Bio Steviablättern den Teemischungen hinzu gefügt worden und sie enthalten keine Zusatzstoffe. Das finde ich auch einen sehr wichtigen Faktor. 

Pfeferminztee ab 3 lindert Magen-Darm Beschwerden
Fencheltee hilft bei Verdauungsbeschwerden
Kamillentee bei Entzündungen. Hier muss ich allerdings sagen das damit nicht Entzündungen im Mundbereich zählen. Ineinem Gespräch mit dem Onkologen meiner Schwiegermutter (sie hatte durch die Chemotherapie viele kleine Stellen im Mund), trocknet Kamille die Mundschleimhaut aus. Besser wäre hier Salbei. 
Und als letztes der Himbeertee, der einfach nur lecker ist. 
Zusätzlich ist in jeder Packung ein Link für Geschichten enthalten. Ich finde es eine nette Idee.  Die Geschichten sind nicht zu lang und sind zum Downloaden.

Mein Resultat und das unseres Zwergenkindes und auch ihrer Freunde ist - sie lieben ihn und ich auch. Beide Sorten kann man warm aber auch kalt trinken. Ich finde es sehr gut, das er nicht zusätzlich mit Zucker oder, so mag ich es gerne, mit Honig, gesüßt werden muss.
Mehr Infos findet ihr unter TeeFee





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen